Edelweiss Club e.V. Goldbach

 ... wer wandert lebt gesund ....

Termine/Veranstaltungen 2022

Wir sagen Dankeschön – Einladung zum Sommerfest

Gemeinsam haben wir viel geleistet. Unser Jubiläumsfest zum 110-jährigen Bestehen unseres Vereins war ein voller Erfolg. Ein herzliches Dankeschön hierfür an alle, für die großartige Hilfe und Unterstützung.

Das wollen wir gemeinsam Feiern und laden Euch zu unserem Sommerfest am Sonntag, 14.08.2022 ab 11.30 Uhr auf dem Grillplatz in Hösbach ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Bitte Teller, Tassen, Gläser und Besteck mitbringen.

Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung bis spätestens 01. August bei den Vorsitzenden Waltraud Brehm Tel. 4511629 und Herbert Kopf Tel. 55865.

Auf Euer Kommen freuen wir uns.

Der Vorstand

Termin Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Sonntag, 04.09.2022 um 16.00 Uhr in der Sporthallengaststätte am Weberborn.

Tagesfahrt "Über den Reben schweben" am Mittwoch, 27. Juli 2022

Unsere geplante Tagesfahrt führt uns in diesem Jahr an den schönen Rhein. Mit der Fa. Glanz Busunternehmen aus Haibach fahren wir nach Rüdesheim. Auf dem Programm stehen u.a. eine Seilbahnfahrt zum Niederwalddenkmal und eine Schifffahrt nach Rüdesheim.


Vorgesehen ist eine gemütliche Spazierwanderung (3 km) auf einem Waldweg zum Sessellift am Jagdschloss von hier Talfahrt nach Assmannshausen.
Danach Möglichkeit zur individuellen Mittagspause oder zur Rückfahrt mit dem Schiff nach Rüdesheim. Aufenthalt und Freizeit zum Stadtbummel schließen sich an. Abendeinkehr in Kleinostheim „Zum Schwanen“.

Abfahrt am Mittwoch, 27. Juli 2022 um 7.45 Uhr in Goldbach am alten Feuerwehrhaus. Um 8.00 Uhr an der Kirche in Hösbach.
Rückfahrt um 16.00 Uhr in Rüdesheim. Ankunft in Hösbach/Goldbach zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr.

Die Fahrtkosten betragen pro Person 42 EUR, sie werden im Bus bezahlt.

Herzlich eingeladen sind alle Edelweißfreunde und alle, die mit uns einen schönen und abwechslungsreichen Tag verbringen möchten.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung unter Tel. 4511629 oder 55865.

Edelweißkapelle mit neuer Eingangstür

Am Mittwoch, 06. April erhielt unsere vereinseigene Edelweißkapelle eine neue originalgetreue Eingangstür. Zum 110-jährigen Bestehen unseres Vereins hat Angelika Burgard von der Goldbacher Schreinerei Völker die Tür handgefertigt und eingebaut.
Die alte Tür war 96 Jahre alt und schon sehr abgenutzt.


Dafür möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bei der Firma Völker bedanken.
Gleichzeitig gilt unser Dank auch Malermeister Jürgen Reißing, der den Kapelleninnenraum mit einem neuen Farbanstrich wieder hell erstrahlen lässt.

Die Mitglieder des Edelweiss Club sehen es als vorrangige Aufgabe an, die Kapelle würdig zu erhalten und freuen sich, dass zahlreiche Besucher diesen Ort zu einem stillen Gebet nutzen und Kerzen zum Gedenken an ihre Verstorbenen aufstellen.