Edelweiss Club e.V. Goldbach

 ... wer wandert lebt gesund ....

Termine/Veranstaltungen 2023

Singen und Musizieren erneut im VfR-Vereinsheim in Goldbach

Nachdem das erste Wirtshaussingen im VfR-Vereinsheim im August ein voller Erfolg war und die Besucher eine Wiederholung wünschen organisiert der Edelweiss Club Goldbach am Samstag, 28. Oktober, ab 16.00 Uhr ein erneutes Singen unter freiem Himmel. Die musikalische Begleitung übernehmen Friedel Dehn (Akkordeon), Klaus Kullmann (Akkordeon) und Wolfgang Schrott (Klarinette). Bei zünftiger Musik geht es mal fränkisch, mal melancholisch und mal lustig zu.

Mitmachen ist kostenfrei. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit bekannten Volksliedern und unvergessenen Hits und Melodien. Wir freuen uns auf Euch. Spenden willkommen.

Für Essen und Trinken ist an diesem Abend natürlich auch gesorgt. Anmeldung Tel. 6257471.

Rosenkranzgebet an der Edelweißkapelle

Zu unserem traditionellen Rosenkranzgebet treffen wir uns am Sonntag, 22. Oktober um 14.30 Uhr an der Edelweißkapelle. Wir gedenken unseren Gefallenen und Verstorbenen, besonders den in diesem Jahr verstorbenen Mitgliedern Elisabeth Ruppert Blanka RollmannEhrenmitglied Kurt Schuler, Gisela Tüpprath, Hiltraud Hartmann und Erika Bachmann. Dazu sind alle Mitglieder, Wanderfreunde und Angehörige herzlich eingeladen.

Anschließend geselliges Beisammensein bei Kaffee und Kuchen in der Sporthallengaststätte am Weberborn in Goldbach.

Anmeldung erforderlich Tel. 4511629 oder 55865.

Heckerfahrt zum Weingut Hofmann und Herkert in Klingenberg

Zu unserer alljährlichen Heckerfahrt treffen sich alle angemeldeten Teilnehmer am Dienstag, 17. Oktober 2023 um 13.00 Uhr am alten Feuerwehrhaus in Goldbach.

Mit Jasmin-Reisen fahren wir nach Erlenbach zum Bergschwimmbad. Von hier  gehen wir auf einem schmalen Fußweg zum Aussichtspavillon von Erlenbach und weiter auf dem Rotweinwanderweg nach Klingenberg. Unterwegs genießen wir die herrliche Aussicht in das Maintal.

Als Alternative wird eine kurze Wanderung am Main von Klingenberg zum Weingut angeboten. Hier lassen wir den Tag mit einem guten Schoppen und einer zünftigen Brotzeit ausklingen.

Die Fahrtkosten von 10 € pro Person werden im Bus kassiert.
Einen abwechslungsreichen Nachmittag wünscht die Vorstandschaft.

Gemeinsame Wanderung zur Fischerhütte in Habichsthal

Herzliche Einladung zur ersten Herbstwanderung am Sonntag, 15.Oktober nach Habichsthal. Beide Wandergruppen treffen sich um 10.30 Uhr am alten Feuerwehrhaus in Goldbach und fahren zum Sportplatz nach Wiesthal (Fahrgemeinschaft).

Wanderführer Rudi Eich führt die leichte Rundwanderung (6 km). Der Weg ist ohne Steigungen und für jedermann geeignet.

Nach der Wanderung Einkehr im beliebten Ausflugslokal „Fischerhütte“ in Habichsthal. Das Lokal liegt am Ausee in einem herrlichen Wiesengrund.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung wegen Platzreservierung unter Tel. 06021 4511629.
Gäste sind herzlich willkommen.

Edelweißkapelle mit neuer Eingangstür

Am Mittwoch, 06. April erhielt unsere vereinseigene Edelweißkapelle eine neue originalgetreue Eingangstür. Zum 110-jährigen Bestehen unseres Vereins hat Angelika Burgard von der Goldbacher Schreinerei Völker die Tür handgefertigt und eingebaut.
Die alte Tür war 96 Jahre alt und schon sehr abgenutzt.


Dafür möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bei der Firma Völker bedanken.
Gleichzeitig gilt unser Dank auch Malermeister Jürgen Reißing, der den Kapelleninnenraum mit einem neuen Farbanstrich wieder hell erstrahlen lässt.

Die Mitglieder des Edelweiss Club sehen es als vorrangige Aufgabe an, die Kapelle würdig zu erhalten und freuen sich, dass zahlreiche Besucher diesen Ort zu einem stillen Gebet nutzen und Kerzen zum Gedenken an ihre Verstorbenen aufstellen.